Der Kern der Anlage ist das
Towergebäude, welches neben der Flugleitung, dem Vorstandsbüro und dem
Flugvorbereitungsraum eine Gastwirtschaft, sowie
die Geschäftsstelle Mühldorf des Deutschen Wetter Dienstes beherbergt. Ein
Kinderspielplatz neben der Terrasse rundet das Angebot für Ausflügler (nicht nur für
Flieger) ab.
Neben Avgas und Jetkraftstoff A1 gibt es ,
besonders für die ULer interessant, Superbenzin.
Die Gaststätte soll 2020 unter neuer Führung wieder eröffnen. |
Am Platz befinden sich eine Reihe von Flugzeughallen, die den am Flugplatz Mühldorf stationierten Flugzeugen ganzjährig
optimalen Schutz bieten. Allein für die vereinseigene Flugzeugflotte sind zwei der
insgesamt fünf Hallen in Gebrauch.
Die
Bahn verfügt seit Herbst 2001 über eine Schlechtwetter- Befeuerung einschließlich
Schwellenblitzern sowie einer PAPI auf 26 (2002). Das ehemalige Rundumlicht von
München-Riem versieht heute auf dem Mühldorfer Tower seinen Dienst.
Die Landebahn wurde nach Osten um
250 Meter verlängert, damit der am Platz stationierte Firmenjet
ausreichend Bahnlänge hat. Sie ist aber nur für diesen
Sonderflugbetrieb zugelassen. Also aufsetzen wie bisher - nicht am
Pistenanfang.
Rollwege, befestigte grüne Außenabstellflächen für Gastflugzeuge sowie weite,
großzügige Flächen,
die - vom notwendigen Mähen abgesehen - unbewirtschaftet der freien Natur zur Verfügung
stehen, runden das Bild der Flugplatzanlage ab.
Eine
UL-Flugschule für Dreiachser ist am Platz.
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