Böhmischbruck                           Luftbild Laumer 

böhmischbruck 2013

Feriensiedlung 2017 Ein "Ferienidyll inmitten ausgedehnter Wälder und herrlicher Flusstäler". Diese von Tourismusleuten formulierte Beschrei-
bung war sicher mit ein Auslöser, sich in Böhmischbruck eines der Ferienhäuser oder ein Appartement zu kaufen.

 Einst als Feriendorf mit Hotel konzipiert, ist die Anlage am sonnigen Westhang. an der aufgestauten Pfreimd, heute in privaten Händen.

Weit schweift der Blick über Böhmischbruck im Tal der Pfreimd. Am Horizont erkennt man die Burg Leuchtenberg

Kirche 2015



Böhmischbruck hat ca. 200 Einwohner und gehört verwaltungs-
mäßig zur Stadt Vohenstrauß.

2008/09  wurde die Pfarrkirche, früher Mittelpunkt einer eigenständigen Pfarrei,  saniert und erstrahlt wieder in alter Frische. 

Dazu gehört ein stattlicher Pfarrhof und   ein landwirtschaftliches Anwesen, das zu einem Reitstall umgebaut wurde.

Startseite der Internetpräsentation