Böhming

Lage: 1 km westlich von Böhming im Altmühltal, 13 km SSW von Beilngries - Koordinaten 48 56 46 N  11 21 38  E  - Südosthang  - Startrichtung von O - S - Höhenunterschied 80 m -  Verein: DFC Ingolstadt 

Böhming 2018

Startplatz 2018

Die lange Hangkante bietet wunderschöne Möglichkeiten zum Soaren.
Nächste Gelände: Oberemmendorf und Jachenhausen

Böhming 2007

Gegenüber der Ortschaft Böhming bzw. oberhalb des Weilers Regelmannbrunn hat der Drachenfliegerclub Ingolstadt am Osthang im Altmühltal ein neues Gelände erschlossen. Eine Schneise wurde 2006/07 gründlich ausgeforstet - viel zu gründlich, wie Forst und Naturschutzbehörde meinten. Es gab große Schwierigkeiten mit der endgültigen Zulassung. Doch inzwischen ist jede Menge Grün über die Sache gewachsen und der Hang ist zu einem echten (im negativen Sinn!) Schneisenstartplatz geworden.

Der Landeplatz liegt in Startrichtung links. Mit dem Auto zum Startplatz heißt ein Kilometer langer Umweg.

zur Übersicht Startplätze in Ostbayern

letzte Aktualisierung April 2018