Frodersreuth                              Luftbild Laumer 

Frodersreuth 2016 Frodersreuth ist ein Ortsteil der Gemeinde Erbendorf

 

Wer gerne abseits geteerter Straßen sich austoben möchte, für den gibt es das jährliche "Stoppelfeldrennen", eine Motocross- Veranstaltung bei  Frodersreuth.

Neuenreuth

Geiselhof 2016

Neuenreuth 2016 Es waren mit die ersten Windräder im Oberpfälzer Wald, die sich auf dem Galgen drehten - noch klein im Vergleichzu den heutigen Anlagen.

Der Blick geht über die Einöde Geiselhof an der B22 und Neuenreuth zum ausgedehnten Waldgebiet des Hessenreuther Forstes.
Und "mitten drin", abgeschiedener und einsamer geht´s wohl kaum, die Einöde Birkenreuth - heute nicht mehr bewohnt. Sie gehört zur Gemeinde Erbendorf.

Aschenhof 2017

Bei diesem ungewöhnlichen Ortsnamen denkt man eher an die Bleibe von Obdachlosen oder Landstreichern, als an Einfamilienhäuser neben einer Bundesstraße.

Straßenschacht

Links im Luftbild ist die Einöde Paterlhütte zu erkennen und vor dem großen Waldgebiet Hessenreuther Forst liegen die Einöden Aschenhof und Eppenhof. 
Rechts Straßenschacht

Straßenschacht liegt an der B22, gleich hinter Erbendorf Richtung Waldeck
Sinn für ungewöhnliche Namen hat auch der Vermieter eines dortigen Ferienhauses. Er nennt das Domizil frech Preussenhexe.

Straßenschacht 2017

Startseite der Internetpräsentation