Großalbershof                        Luftbild Laumer
  Großalbershof 2014

Die Ortschaft Großalbershof liegt an der Bahnstrecke von Neukirchen nach Weiden, etwa 5 km nordwestlich von Sulzbach-Rosenberg. Erstaunlich, immerhin hat das Dorf einen Fußballclub (FC), und das schon seit 50 Jahren. 

Kleinfalz  +  Großenfalz

Großenfalz 2021

Kleinfalz

Kleinfalz 2021

Historisch interessant ist Großenfalz. Heute eine zerstreute Siedlung von Bauernhöfen zwischen Kleinfalz und Sulzbach-Rosenberg Das ehemalige Dorf Großenfalz wurde aufgelöst und die Bewohner umgesiedelt, um Eisenerz zu gewinnen. 
Doch diese Zeit ist lange vorbei. Das Abbaugebiet hat sich die Natur inzwischen wieder zurückgeholt. Entstanden ist dabei das Naturschutzgebiet Wüstung Großenfalz ( 1 km östlich) mit artenreichen Lebensgemeinschaften, wie man sie in der Kulturlandschaft ringsum nicht mehr vorfindet.


Grottenhof

Grotenhof 2021

Seidersberg

Rummersricht
Rummersricht 2021

Orte in der Gemeinde Sulzbach-Rosenberg

Forsthof

Forsthof 2014/20
                        ... in der Gde. Sulzbach-Rosenberg -  liegt an der B85               ...in der  Gde. Reuth - macht dem Namen alle Ehre